Im Advent: Weihnachtskarte mit Elch basteln ⭐️

Weihnachtskarte mit Elch basteln

Irgendwie gehört es in die vorweihnachtliche Zeit, mit unseren Mädchen und Jungen Weihnachtskarten zu basteln. Diese kommen ja bei dem Beschenkten immer besonders gut an. ⭐️ Dieser kleine Elch ist leicht zu basteln und macht sich auf einer Grußkarte toll. Auch jüngere Kinder können sich daran versuchen.

Ein DIN A4 Tonkarton in weiß wird halbiert und das DIN A5 Blatt gefaltet. Die wenigen Teile des Elchs werden nun auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. ✂️ An den Körper kommen jetzt die Füße, die Ohren, das Geweih, die Nase und die Wackelaugen. Die Konturen können aufgemalt werden. Ein Streifen von dem Notenpapier wird nun nach Vorstellung zurecht geschnitten und quer auf die Karte geklebt. Dann findet der Elch seinen Platz. Zum Schluss wird noch ein Gruß auf die Karte geschrieben oder ein Sticker aufgeklebt. 🎅🏼

Viel Spaß damit!
Eure Beate 😊

Einkaufsliste:

Literaturliste:

Für einen bunten und abwechslungsreichen Unterricht in der vorweihnachtlichen Zeit 🎅🏼 eignet sich auch die Adventsgeschichte mit lesen, schreiben, malen und nachdenken. Sehr individuell und differenziert kann das Material eingesetzt werden:

Adventsgeschichte: Familie Wolf feiert Weihnachten
14,00 €
Zum Warenkorb hinzufügen
Zurück
Zurück

Im Advent: Zuhören und Verstehen - Weihnachten 🎄

Weiter
Weiter

Begleitmaterial zu Max und Moritz ☺️