Laternen: Laterne Kuh basteln 🐮
Die Laternenzeit rückt näher und das Laterne laufen steht bei den meisten Familien fest im Kalender. Die freche lustige Kuh 🐮 wird bestimmt bei vielen Mädchen und Jungen gut ankommen. Die Herstellung ist nicht sehr schwer, aber jüngere Kinder brauchen Hilfe.
Für den Laternenkörper rate ich euch, diesen käuflich zu erwerben. Die Herstellung ist mit viel Geduld verbunden und von den Mädchen und Jungen kaum zu schaffen. Bevor die Laterne zusammengefaltet wird, kommen an die Innenseiten die Transparentpapierseiten.
Zuerst werden alle Vorlagen auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. ✂️
Bevor alle Teile an die Laterne geklebt werden können, müssen sie vorbereitet werden. Hinter den Kopf kommen die Hörner. Das Maul wird unterhalb auf den Kopf geklebt. Jetzt können alle vier schwarze Flecken passend auf den Kopf aufgeklebt werden. Nun fehlt noch zwischen die Hörner das Fellteil. Die Wackelaugen werden passend geklebt und die Konturen aufgemalt. So auch die weißen Punkte auf dem Halstuch. Auf dem Schwanz werden ebenfalls die schwarzen Flecke und die Quaste geklebt. An dem Grasteil werden die Grashalme eingeschnitten und die Blumen bekommen ihr Inneres.
Dann können alle Teile an die Laterne geklebt werden. 🐮
Zum Schluss kommt ein Drahtbügel für den Laternenstab an die Laterne. Dazu werden seitlich je ein Loch in den Laternenkörper eingestanzt.
👍 Um auf der sicheren Seite zu sein, empfehle ich einen elektrischen Laternenstab und die Arbeit mit der Klebepistole-Niedrigtemperatur.
Viel Spaß beim Ausprobieren!
Konstantin
Einkaufsliste:
Literaturliste: