Bastelzauber: Laterne Waschbär 🦝
Ein Höhepunkt in der Herbstzeit ist natürlich das Laternenlaufen. Dafür basteln unsere Mädchen und Jungen mit Eifer ihre Laternen. Dieser Waschbär wird sicherlich viele Fans finden. Die einfachen Teile machen es auch jüngeren Kindern leicht, sich hier auszuprobieren. 🦝
Für den Grundkörper brauchen die Kinder Hilfe. Es ist aber auch hilfreich, diesen zu kaufen. Das spart Kraft und Zeit. Vor dem Falten des Rohlings kommt noch das Transparentpapier an die Innenseiten.
Dann werden die Vorlagen auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. ✂️ Es ist empfehlenswert, dafür starken Tonkarton zu verwenden. Danach werden die Teile vorbereitet.
An die Armteile kommen die Pfoten. Auf den Schwanz werden die dunklen Streifen geklebt. Auf die Ohren kommen die Innenohren. Sie werden dann an den Kopf geklebt. Auf den Kopf kommen zuerst das Gesichtsteil, dann die schwarzen und darauf die weißen Augenteile. Jetzt fehlt noch die Nase und wer mag, die Wackelaugen. Nun werden alle Konturen aufgemalt.
Alle Teile werden dann an die Laterne geklebt: der Kopf, die Arme, die Pfoten und der Schwanz. 🦝
Zum Schluss werden noch Löcher gestanzt, daran kommt der Laternenbügel.
Ich empfehle wieder die Arbeit mit der Klebepistole-Niedrigtemperatur. Auch ist es ratsam, einen elektrischen Laternenstab zu benutzen.
Viel Spaß damit!
Konstantin
Einkaufsliste:
Literaturliste: