Bastelzauber: Laterne Kleiner Fuchs 🦊
Unsere Mädchen und Jungen fiebern nun wieder der Laternenzeit entgegen. Mit Begeisterung und Fleiß werden ganz unterschiedliche Laternen gebastelt, um sie dann beim Laternenlaufen, zu Halloween und zu Sankt Martin stolz auszuführen. Sehr beliebt sind immer wieder Tiermotive. Dieses listige Füchslein 🦊 kommt sicher gut bei den Kindern an. Das Basteln ist nicht sehr schwer.
Für den Laternenkörper rate ich euch, diesen käuflich zu erwerben. Die Herstellung ist mit viel Geduld verbunden und von den Mädchen und Jungen kaum zu schaffen. Bevor er zusammengefaltet wird, kommt noch das Transparentpapier an die Außenseiten.
Alle Vorlagen müssen zuerst auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten ✂️ werden. Es ist wichtig, hier starken Tonkarton zu benutzen.
Nun werden die einzelnen Teile vorbereitet. Der Schwanz bekommt seine Spitze, das Bein die Pfote, die Gans einen Schnabel, an den Kopf kommen das zweite Ohr, die Innenohren, die Augen und das Maul mit Nase. Auch die Konturen sollten jetzt aufgemalt werden. ✏️
Dann können alle Teile der Reihe nach an den Laternenkörper geklebt werden, der Schwanz, die Gans, die Pfote und der Kopf. Zum Schluss kommt ein Drahtbügel für den Laternenstab an den Fuchs. 🦊
Ich empfehle euch hier die Arbeit mit der Klebepistole-Niedrigtemperatur. Es ist auch ratsam, einen elektrischen Laternenstab zu benutzen.
Viel Spaß!
Konstantin
Einkaufsliste:
Literaturliste: