Bastelzauber: Laterne Engelchen πΌπ»
Die Freude auf das Laternenlaufen steigt zusehends von Tag zu Tag. Vielleicht braucht ja der eine oder andere noch eine passende Laterne. Das Engelchen wird sicher viele Kinder begeistern. Aber auch als nette Dekoration für das Kinderzimmer oder eine Fensterbank wird es Bewunderer finden. Es kann dann sogar bis Weihnachten Freude bereiten. πΌπ»
Die Laterne besteht aus einigen schwierigen Teilen, die sich etwas schwer schneiden lassen. Daher brauchen jüngere Kinder sicher etwas mehr Hilfe.
Für den Laternenkörper rate ich euch, diesen käuflich zu erwerben. Die Herstellung ist mit viel Geduld verbunden und von den Mädchen und Jungen kaum zu schaffen. Bevor die Laterne zusammengefaltet wird, kommen an die Innenseiten die Transparentpapierseiten.
Alle Vorlagen müssen zuerst auf starken Tonkarton übertragen und ausgeschnitten βοΈ werden.
Zuerst sollten die Teile vorbereitet werden, an die Ärmel kommen die Hände und der Schmucksaum. An den Kopf werden die Haare, der Haarreif und der Heiligenschein sowie die Augen geklebt. Der Zopf bekommt eine Schleife. Auch alle Konturen sollten jetzt schon aufgemalt werden. βοΈ
Dann können alle Teile der Reihe nach an den Laternenkörper geklebt werden, mittig der Stern, die Ärmel, der Kopf, unterhalb die Sterne und die Flügel. Zum Schluss kommt ein Drahtbügel für den Laternenstab an das Engelchen. πΌπ»
Ich empfehle euch hier die Arbeit mit der Klebepistole-Niedrigtemperatur. Auch ein elektrischer Laternenstab ist beim Gebrauch sinnvoll.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Basteln!
Konstantin
Einkaufsliste:
Literaturliste: