Collage: Eichhörnchen im Herbst
Share
Eine ganz bezaubernde Idee zum Basteln und Gestalten ist dieses Eichhörnchen im Herbstwald. Sogar jüngere Kinder können sich daran versuchen und werden viel Spaß mit den bunten Farben haben. Der schwarze Scherenschnitt hebt sich auf den Herbstfarben gut ab, es kann aber auch statt dem Schneiden geprickelt werden.

Der Hintergrund wird von den Kindern mit den Herbstfarben Orange, Rot und Gelb entweder mit einem Sieb gespritzt oder mit einem Pinsel getupft. Auch das Spritzen mit einer Zahnbürste geht gut und macht den Mädchen und Jungen sicher viel Freude.
Danach wird das Eichhörnchen von der Vorlage auf schwarzen Tonkarton übertragen, ausgeschnitten und aufgeklebt. Für jüngere Kinder empfehle ich das Prickeln.
Das Eichhörnchen ist eine tolle Collage zu den Themen Herbst, Wald und Waldtiere. Besonders wirkungsvoll ist die Arbeit auf DIN-A3-Papier.
Viel Spaß beim Ausprobieren!
Konstantin
Vorlage zum Herunterladen: Download
Einkaufsliste:
Literaturliste:
Zum Material bei uns im Shop: Lernheft Das Eichhörnchen