Eine Zeitreise ins Mittelalter

Ein besonderes Erlebnis können wir gemeinsam mit unseren Mädchen und Jungen erleben, wenn wir mit ihnen auf Zeitreise gehen. In Verbindung mit dem Lesen einer Gesamtlektüre werden sowohl die Lesekompetenz gefestigt, als auch die Neugier auf das Mittelalter geweckt.

Viele interessante Bücher thematisieren das Mittelalter, dazu findet ihr mehrere Begleitmaterialien bei uns im Shop. 
Die Bücher Oskar und das Geheimnis der verschwundenen Kinder und Oskar und das Geheimnis der Kinderbande eigenen sich schon ab Klasse 4. Die Autorin hat eine Reihe von Büchern zu diesem Thema geschrieben, alle sind sehr spannend und interessant.

Auch das Buch Der Kirchendieb ist sehr empfehlenswert. Auch hier können die Kinder auf Zeitreise gehen, das Buch ist ab der 4. Klasse gut einsetzbar.

Schon ab Klasse 3 kann das Buch Ins Mittelalter und zurück die Mädchen und Jungen begeistern. 

In Verbindung mit dem Lesen der Gesamtlektüre können die Kinder im Lernheft Das Mittelalter ihr Wissen über diese Zeit vertiefen.

Das Basteln einer Burg kann euren Unterricht abrunden und Abwechslung bringen.

Es ist auf jeden Fall lohnenswert, mit den Mädchen und Jungen auf Zeitreise zu gehen und das spannende Zeitalter zu erleben.

Viel Spaß beim Stöbern!
Konstantin

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.