Im Herbst: Kreatives schreiben – ein Haiku

Mit dem freien Schreiben kann der Deutschunterricht wunderbar ergänzt werden. Die Mädchen und Jungen können sich hier kreativ entfalten.

Haikus schreiben eignet sich prima, um die Schüler:innen behutsam an das freie Schreiben heranzuführen. Mithilfe eines Schreibplanes wird den Kindern der Aufbau eines Haikus erklärt. An diesem können sie sich orientieren. Zum Herbst passen natürlich die Waldtiere gut. Hier haben die Kinder sicher viele Ideen und können so ihre Kreativität ausleben.
Das Material ist an kein Lehrwerk gebunden und kann als zusätzliches Unterrichtsmaterial im Unterricht einfließen.

Viel Spaß beim Ausprobieren!
Eure Beate

Vorlage zum Herunterladen: Download


Auch in unserem Shop findet ihr viele interessante Materialien zu diesem Thema, so wie hier das Bastelheft Wald- und Wiesentiere

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.