Laternen: Laterne Panda

Jetzt im Herbst wird wieder viel gebastelt, auch Laternen stehen jetzt hoch im Kurs. Dieser kleine Panda wird sicher die Mädchen und Jungen begeistern. Die Herstellung ist gar nicht so schwer und so können sich auch jüngere Kinder daran ausprobieren.

Für den Laternenkörper rate ich euch, diesen käuflich zu erwerben. Die Herstellung ist mit viel Geduld verbunden und von den Mädchen und Jungen kaum zu schaffen. Bevor die Laterne zusammengefaltet wird, kommen an die Innenseiten die Transparentpapierseiten.

Zuerst werden alle Vorlagen auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. Es ist ratsam, starken Tonkarton zu verwenden.
Alle Teile werden nun vorbereitet. Auf die Beine und Pfoten werden die Konturen aufgemalt. An den Kopf werden die Ohren angeklebt. Auf den Kopf kommen jetzt die Augenteile, darauf die Augen, die Nase und das Maul. Auch auf den Ohren und dem Gesicht werden die Konturen aufgemalt.

Jetzt können die Teile an der Laterne angeklebt werden, die Beine, die Füße und der Kopf. 

Zum Schluss kommt ein Drahtbügel für den Laternenstab an die Laterne. Dazu wird seitlich je ein Loch in den Laternenkörper eingestanzt. (Dafür eignet sich eine Prickelnadel.)

Um auf der sicheren Seite zu sein, empfehle ich einen elektrischen Laternenstab und die Arbeit mit der Klebepistole-Niedrigtemperatur.

Viel Spaß beim Ausprobieren!
Konstantin


Vorlage zum Herunterladen: Download

Vorlage zum Herunterladen: Download


Einkaufsliste:

 

Literaturliste:

 

Wunderbare Laternen könnt ihr auch käuflich in unserem Shop käuflich erwerben: Laternen

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.