Muttertag: Glückwunschkarte mit Vergissmeinnicht

Bald ist wieder Muttertag. Kleine selbstgebastelte Geschenke und Karten machen ja bekanntlich die größte Freude. Über diese Karte werden sich die Mütter sicher sehr freuen, Vergissmeinnicht und Schmetterling passen gut zu dem Anlass. Das Basteln ist etwas aufwendiger und besonders ältere Kinder werden damit zurechtkommen.

Zunächst werden alle Vorlagen auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. ✂️ Für die kleinen Blümchen kann ein Stanzer verwendet werden. Ein DIN A4 Tonkarton wird nun zur Hälfte gefaltet. Darauf kann jetzt geklebt werden. Eine kleine Tortenspitze wird rechts und links zur Mitte gefaltet und dann auf die Karte geklebt. Stiele und Blätter können danach angeordnet und aufgeklebt werden. Nun werden die Seiten der Tortenspitze auf das Blattwerk geklebt. Die kleinen Blümchen finden nun ihren Platz. Ebenso der Schmetterling. Jetzt bekommen die Blümchen einen gelben Punkt aufgemalt und kleine schwarze Strukturen. Der Schmetterling bekommt Glitzersteine und seine Fühler werden aufgemalt. 

Ein Gruß kann als Aufkleber aufgeklebt oder auch aufgeschrieben werden. Ein persönlicher Gruß darf dann in die Karte geschrieben werden.  

Viel Freude mit der Idee!
Konstantin

Vorlage zum Herunterladen: Download

Einkaufsliste:

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.