Sommer: Lampion Maus basteln

Viele Ideen und Projekte lassen sich jetzt im Sommer umsetzen. In vielen Fächern wird dieser nun thematisch aufgegriffen und natürlich darf auch das Basteln und die Umsetzung sommerlicher Ideen nicht zu kurz kommen. Hier können die Mädchen und Jungen eine Lampion-Maus gestalten. 

Jetzt kommt sie wieder, die Zeit der Partys im Garten oder auf dem Balkon. Da passt doch dieser Lampion prima. Sicher werden die Mädchen und Jungen damit viel Spaß haben. Auch auf Kinderfesten und Geburtstagen werden die Lampions immer gerne verwendet. 
Zuerst werden die Vorlagen entweder auf Tonkarton, Moosgummi oder auf Filz übertragen und ausgeschnitten.
An eine Papierlaterne werden jetzt die Teile geklebt. Zuerst werden die großen Ohren der Maus vorbereitet. Auf das große Teil kommt das etwas kleinere und darauf werden die vielen Punkte geklebt. Alternativ können diese auch aufgemalt oder Knöpfe oder Schmucksteine aufgeklebt werden.
Dann kommen diese seitlich oberhalb an die Öffnung des Lampions. Jetzt wird das Maul vorbereitet. Passend werden an das Maul die Zähne hintenan geklebt, dann vorn die Nase und auch hier werden die vielen Punkte geklebt oder aufgemalt. Auch Schmucksteine oder Knöpfe eignen sich hier gut. Für den Schnurrbart können gut Pfeifenreiniger verwendet werden. Sie werden hinter dem Maul befestigt. Nun kann das Maul auf dem Lampion angebracht werden. Zum Schluss bekommt die Maus noch Augen, diese können auch große Wackelaugen sein. 

Ich empfehle euch die Arbeit mit der Klebepistole-Niedrigtemperatur.

Viel Spaß beim Basteln!
Konstantin

 

Vorlage zum Herunterladen: Download

 

Einkaufsliste:

 

Stimmungsvoll werden eure Lampions mit LED-Ballonlichtern beleuchtet. Sie sind umweltfreundlich, schaffen eine tolle Atmosphäre und können gemeinsam mit dem Lampion problemlos aufgehängt werden.

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.