Tolles Begleitmaterial: Max, der Unglücksrabe

Das Lesen mit interessanten Themen zu verbinden, dabei helfen Gesamtlektüren. Sie sind eine wunderbare Möglichkeit, die Lesekompetenz zu stärken. Aber auch Wissen aus Natur, Gesellschaft und dem sozialen Umfeld unserer Mädchen und Jungen kann gefestigt werden. Gesamtlektüren bereichern unseren Unterricht ungemein.

Die Geschichte Max, der Unglücksrabe ist eine tiefgründige Geschichte mit vielen wichtigen Inhalten und dem Vermitteln von Werten. Bedürfnisse, Gedanken und Gefühle der Kinder  werden aufgegriffen und thematisiert. In Max werden sich die Mädchen und Jungen wieder erkennen. Schwerpunkte wie Ehrlichkeit, Freundschaft, Verzicht, Wünsche und Hoffnungen werden auf sehr liebenswerte Weise von dem Autor den Kindern näher gebracht und regen zum Nachdenken und Austausch an.

Das Begleitmaterial zum Buch hilft dabei, sich gemeinsam mit den Kindern über den Inhalt auszutauschen und zu festigen. In Verbindung mit dem Inhalt lernen die Kinder auch, sich mit verschiedenen Aufgaben auseinanderzusetzen und Bereiche der Rechtschreibung/Grammatik zu vertiefen.

Ihr findet das Begleitmaterial: Max, der Unglücksrabe findet ihr bei uns im Shop. 

Das Buch ist eine tolle Lektüre für Dritt- und Viertklässler. 

Viel Spaß damit!
Konstantin

 

Literaturliste:

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.