Zoo: Eine Schlange basteln
Share
Natürlich gehören auch Schlangen zu den Zootieren, für die sich die Mädchen und Jungen begeistern. Hier können sie eine Schlange basteln, bestimmt finden die Kinder viel Spaß daran, diese zu basteln.


Der Körper der Schlange besteht aus einer Hexentreppe. Je nachdem, wie lang die Schlange werden soll, müssen die Streifen aus Tonkarton die entsprechende Länge haben. Sie sollten jedoch mindestens 2x 50 cm lang sein. Zwei Streifen werden benötigt, um die Hexentreppe zu basteln.
Dann werden auch die Vorlagen auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. Der Schwanz wird an das eine Ende der Hexentreppe geklebt. Der Kopf bekommt ein großes Maul mit zwei Zähnen und den Augen. Dann kann er an das andere Ende der Hexentreppe angeklebt werden. Fertig ist eine imposante Schlange.
Viel Spaß damit!
Konstantin
Vorlage zum Herunterladen: Download