Basteln im Advent: Stiel - Bäumchen 🎄

Kleine Einstecker wie diese kleinen Bäumchen finden überall einen netten Platz. 🎄Die Herstellung ist denkbar einfach und so können es auch jüngere Mädchen und Jungen ausprobieren.

Grünes Tonpapier wird in 1cm breite Streifen geschnitten. Diese werden aneinander geklebt, so dass ein mindesten 80 cm langer Streifen entsteht. Dieser wir nun an einem Schaschlikspieß "aufgespießt". (Bild) Den Kindern hilft es, mit einer Nadel die Löcher vorzustechen. Es müssen die Abstände der Bögen rechts und links nicht gleich sein. Zum Schluss bekommt das Bäumchen noch einen Stern an die Spitze geklebt. Besonders schön sieht dieser aus Glitzerpapier aus. ⭐️

Viel Spaß beim Ausprobieren!
Eure Beate 😊

Einkaufsliste:

Literaturliste:

Für einen bunten und abwechslungsreichen Unterricht in der vorweihnachtlichen Zeit 🎅🏼 eignet sich auch die Adventsgeschichte mit lesen, schreiben, malen und nachdenken. Sehr individuell und differenziert kann das Material eingesetzt werden:

Zurück
Zurück

Bunte Märchenwelt 4

Weiter
Weiter

Zuhören und Verstehen - Waldtiere 🐿