20140301_Trade-151_0124-copy.jpg

Hier bloggt Beate

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Leserinnen und Leser!
Ich begrüße euch auf meinem Blog rund um die Grundschule und Basteln!

Mein Name ist Beate Kurt, ich arbeite mittlerweile seit über dreißig Jahren als Grundschullehrerin – davon seit 2001 in Niedersachsen – und bin seit einigen Jahren auch als Autorin und Bloggerin für verschiedene Schulbuchverlage tätig. Mein komplettes Portfolio lässt sich unter beatekurt.de einsehen.

Die letzten Jahre habe ich vorwiegend das Fach Deutsch unterrichtet, hier verfüge ich über viele Erfahrungen, die ich gerne an euch weitergeben möchte.
Auf meinem Blog möchte ich euch hier gerne Anregungen zum Grundschulunterricht, Bastelideen und Materialien zur Herstellung für eure Arbeit in der Schule bereitstellen. Alle Materialien könnt ihr für euren Privatgebrauch dabei kostenlos verwenden.
Zusätzlich findet ihr unter dem Extrapunkt Arbeitsmaterial eine breite Auswahl an kostenpflichtigen Unterrichtsmaterialien, die von mir mit großer Sorgfalt zusammengestellt werden. Natürlich sind alle Inhalte nicht nur für Lehrer zugänglich - auch Eltern mit Kindern im Grundschulalter sind jederzeit herzlich eingeladen!

Der Blog ist dabei gänzlich frei von störender Bannerwerbung und finanziert sich ausschließlich über Affiliate-Links in einzelnen Beiträgen, über Kooperationen oder durch eure Käufe und Spenden.

Ich wünsche euch viel Spaß mit meinen Beiträgen und Inhalten und freue mich über einen regen Austausch. Schreibt mir gerne bei Fragen, Anregungen oder Feedback eine Mail - ich melde mich dann bei euch. Genauso würde es mich freuen, wenn ihr diesen Blog bei Gefallen an Kollegen und Freunde weiterempfehlt. Ich danke euch!