Buchtipp: Die Rache des Meisterdiebs

Vielleicht sucht ihr ja gerade eine Lektüre, um mit euren Kindern gemeinsam zu lesen. Oder ihr wollt euren Kindern einen Tipp für eine spannende Feriengeschichte geben.

Oder aber, ihr habt mit eurer Klasse schon das Buch "DerMeisterdieb" gelesen und nun wollen die Kinder natürlich wissen, wie es weiter geht.

Das Buch "Die Rache des Meisterdiebs" kann ich euch sehr empfehlen. Es eignet sich für die Klassenstufe 3 und 4.

Fabian Lenk versteht es, die Kinder in das Mittelalter zu entführen und zu begeistern.

Zum Inhalt:

Der Meisterdieb, welcher im mittelalterlichen Nürnberg sein Unwesen trieb, ist auf der Flucht. Er sinnt nach Rache. Und so sind Johanna und ihre Eltern in großer Gefahr. Doch das Mädchen zeigt Mut und trickst den Dieb aus.

Ich habe zu dem Buch einen Fragesatz erarbeitet, die Übungen werde ich euch in der kommenden Zeit vorstellen.

Vielleicht ist das Buch ja auch etwas für eure Kinder, dann schaut doch mal rein.

Projekt Bauernhof: Sudoku

Projekt Bauernhof: Freies Sprechen mit Bauernhoftieren