Projekt Fledermaus: Lapbook

Fledermäuse 🦇 faszinieren viele Mädchen und Jungen. Ihr Wissen zu dem Tier können die Kinder auch gut in einem Lapbook darstellen. Diese mögen die Kinder sehr, hier dürfen sie frei arbeiten und gestalten.

Wichtig ist für die Mädchen und Jungen, ihre Ergebnisse präsentieren zu dürfen. Hier kann ich euch die Karten mit dem Sprechimpulsen empfehlen.

Welches Material ihr den Kindern für die Arbeit zur Verfügung stellt, hängt von eurer Klassensituation ab. Eine Hilfe kann auch der Sachtext Fledermäuse sein.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Fächerübergreifend kann ich euch das Gesamtwerk "Jäger in der Nacht" empfehlen. Auch hier werden viele Infos über diese Tiere 🦇 in einer spannenden Geschichte den Mädchen und Jungen näher gebracht. Materialien zum inhaltlichen Verständnis gibt es hier auch.

Und auch für Zuhören und Verstehen findet ihr unter Arbeitsmaterial Tiere im Winter Klasse 4 die Fledermaus.

Viel Spaß beim Stöbern! 😉

Projekt Waldtiere: Uhukind 🦉