Projekt Wald: Lapbooks gestalten

Das Thema Wald bietet sich hervorragend an, mit den Mädchen und Jungen Lapbooks zu gestalten. Diese Form der Festigung mögen Kinder besonders. Hier können sie erworbenes Wissen auf vielfältige Weise und individuell darstellen. Und auch das Repräsentieren der Arbeitsergebnisse ist für die gesamte Klasse interessant und für das freie Sprechen wichtig.

Für die Themen Wald - Wiese - Hecke - Wasser habe ich dieses Arbeitsmaterial gefunden: Lebensraum - Lapbooks

Für vier interessante Themen findet ihr hier nach einer didaktisch-methodischen Einführung 44 unterschiedliche Lapbook-Vorlagen, übersichtliche Faltanleitungen und thematisch passende Auftragskarten.

Damit könnt ihr den Mädchen und Jungen viele unterschiedliche Materialien zur Gestaltung zur Hand geben. Auch für die Partner- und Gruppenarbeit eignet sich das Material super.

Ich kann euch dieses Broschüre sehr empfehlen, die einmalige Anschaffung zahlt sich über viele Schuljahre aus.

Vielleicht habe ich euch neugierig gemacht, dann schaut doch mal rein!

Silben schwingen 6

Lernheft Tiere im Wald