Basteln im Advent: Das Christkind ⭐️

Endlich ist es soweit, der Weihnachtstag ist gekommen. 🎄Sehnlichst warten nun die Mädchen und Jungen auf die Bescherung. Damit die Zeit nicht so langweilig wird, kann passend zum heutigen Tag das Christkind in der Krippe gebastelt werden. Es ist einfach herzustellen und es braucht wenig Materialien.

Die beiden Vorlagen werden auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. ✂️ Die braune Futterkrippe wird an zwei Eisstiele geklebt. Der Kopf des Kindes und die Strohteile (Bast) werden nun auf das braune Krippenteil geklebt und darauf kommt nochmals ein braunes Teil. Nun kommen nochmals zwei Eisstiele auf das bisher geklebte Teil. So entsteht eine kleine Krippe. Zum Schluss wird das Gesicht aufgemalt und eine Schnur an der Rückseite befestigt. Für den Christbaum entsteht so ein netter Anhänger. 👶🏻

Viel Spaß damit!
Konstantin

Zurück
Zurück

Frohe Weihnachten euch allen ⭐️

Weiter
Weiter

Brauchtum: Der Heilige Abend