Projekt zu Adventskalender: Matrjoschka 🪆

Diese besondere Puppenart kennen viele Kinder nicht. Matrjoschkas sind in den östlichen Ländern wie in Russland zu Hause. Das besondere an ihnen ist, dass in ihrem Bauch viele kleine Püppchen stecken. 🪆🪆🪆 Das Basteln des Adventskalenders bekommen auch schon jüngere Mädchen und Jungen hin, er besteht aus nur wenigen Teilen. Spaß wird den Kindern das Gestalten bereiten, hier dürfen sie kreativ werden. Borten, Schmucksteine, Knöpfe - alles ist erlaubt.

Zuerst werden die Vorlagen auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. ✂️ Dann werden der Reihe nach auf den Körper das Kopftuch, dann das Gesicht und die Haare geklebt. Das Gesicht wird aufgemalt. ✏️ Nun kann gestaltet werden, Borten und Schmucksteine eignen sich besonders gut. Auf dem Bauch passt dann noch eine Zahl. Zum Schluss kommt die Matrjoschka 🪆noch an eine Papiertüte. So entsteht ein besonders schöner Adventskalender.

Viel Spaß beim Ausprobieren!
Eure Beate 😊

Einkaufsliste:

Nicht jeder ist ein Bastelfreund oder es fehlt auch einfach die Zeit fürs Selbstgestalten. Für alle diejenigen habe ich einige nette Adventskalender auch in meinem Shop. Stöbern lohnt sich:

Adventskalender: Eisenbahn
10,50 €
Zum Warenkorb hinzufügen
Zurück
Zurück

Lesen im Advent: Den Weihnachtsräubern auf der Spur 2 📮

Weiter
Weiter

NEU: Mein Lapbook - Der Fuchs 🦊