Vorweihnachtlicher Buchtipp: Der Weihnachtsschatz 🎅🏼

Das Buch >Der Weihnachtsschatz< eignet sich gut für Mädchen und Jungen einer zweiten Klasse. Nun sind sie auch soweit und können selbst Bücher lesen. Da ist die Vorweihnachtszeit 🎅🏼 ein passender Anlass. Das Buch gibt es auch mit Silbenhilfe, so wird den Kindern das Lesen erleichtert.

Die kleinen übersichtlichen Fragebögen helfen beim Erfassen und Verstehen des Inhalts, aber auch Deutschschwerpunkte werden hier aufgegriffen und geübt.

Die Geschwister Klara, Max und Timmy finden eine Weihnachtstüte mit einer Geldbörse mit Geld. Zuerst freuen sich die Kinder und erfüllen sich Wünsche. Doch dann erfahren sie, wem das Geld gehört. Zweifel werden wach und die Kinder bekommen ein schlechtes Gewissen.

Vielleicht habe ich euch neugierig gemacht, dann viel Spaß. beim Stöbern!

Basteln im Advent: Kleine Sänger

Üben im Advent 1 🎅🏼