Eine MĂ€rchenreise: Des Kaisers neue Kleider - Bastelidee 👑

Mit unseren MĂ€dchen und Jungen auf MĂ€rchenreise zu gehen, dies ist immer wieder ein tolles Erlebnis. So werden die Kinder an das alte Literaturgut herangefĂŒhrt, es macht Freude und die MĂ€rchen geraten nicht in Vergessenheit. ⭐

So ist es auch mit dem MÀrchen Des Kaisers neue Kleider. Nach dem Lesen oder Vorlesen kann nun auch hier wieder gebastelt werden. Wie wÀre es denn mal mit Anziehpuppen aus Papier? Kreatives Arbeiten wird hier gefördert und die MÀdchen und Jungen können ihren König ganz verschieden anziehen. Vielleicht mögen auch einige Kinder sogar die Anziehsachen selbst entwerfen. Oder ihr bietet ihnen Vorlagen an. Es gibt hier echt viele Möglichkeiten, mit den Kindern kreativ zu werden.

Viel Spaß dabei!

ZurĂŒck