Eine Märchenreise: Die Heinzelmännchen - Bastelidee 🪡

Märchen sind bei unseren Mädchen und Jungen sehr beliebt. Ob mit Lesen, Vorlesen oder mit dem Sehen von Filmen, es wird für die Kinder auf jeden Fall ein Erlebnis. Viele Märchen kennen die Kinder nicht oder nur wenig und so lohnt sich eine Märchenstunde immer. ⭐️

Das Märchen Die Heinzelmännchen passt besonders gut in die vorweihnachtliche Zeit. 🎅🏼 Und hier gibt es nun auch noch eine kleine Bastelidee dafür.

Zuerst werden die Teile von der Vorlage auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. ✂️ Dann kann der Bart an den Strichlinie eingeschnitten werden. Die Enden werden nun über einen Stift gerollt, so entstehen die Bärte der Heinzelmänner. Jetzt braucht nur noch eine Holzperle als Nase aufgeklebt und der Mund aufgemalt werden. Wie viele Heinzelmännchen eure Kinder anfertigen, wer weiß… Und wie heißt es so schön - und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

Viel Spaß mit dem Märchen!

Basteln im Advent: Kleines Adventsbüchlein - 3. Advent 🕯🕯🕯

Lesen im Advent: Den Weihnachtsräubern auf der Spur 10 📮