NEU: Mein Lapbook-Tiere im Winter ❄️

Immer öfter finden Lapbooks einen Platz im Unterricht. Sie sind bei unseren Mädchen und Jungen äußerst beliebt. Hier können die Kinder frei und kreativ arbeiten und Wissen verarbeiten und festigen. Das Darstellen der Ergebnisse und das damit verbundene freie Sprechen ist ebenso ein wichtiger Schwerpunkt.

Schon ab Klasse 2 können die Kinder behutsam an die Gestaltung eines Lapbooks herangeführt werden. Das ist auch das Ziel dieses Materials.
Das Material hat eine feste Struktur, Schritt für Schritt werden die Mädchen und Jungen durch die Bearbeitung geführt.

Auch zu dem sehr beliebten Thema Tiere im Winter ❄️ bietet sich Arbeit mit einem Lapbook an.

Mein Lapbook - Tiere im Winter umfasst insgesamt 18 DIN A4 Seiten.
Zunächst bekommen die Kinder einen übersichtlichen Sachtext zum Lesen. Hier werden den Kindern viele Informationen über das Verhalten der Tiere im Winter vermittelt. Mit Hilfe gezielter Fragen können sie danach den Text bearbeiten und Aussagen farblich unterstreichen. Dieses Wissen kann dann auf den farblich abgestimmten Lapbook-Heftchen aufgeschrieben werden. Tierbilder, die Vorlagen zum Lapbook sowie eine Überschrift können die Arbeit erleichtern. Als Abschluss wird den Mädchen und Jungen gezeigt, wie das Lapbook gestaltet werden kann.

Mit diesem Material ist es möglich, die Kinder sehr strukturiert an dieses schöne Thema heranzuführen. In Verbindung mit dem Thema Waldtiere ist hier ein interessanter Unterricht möglich. ❄️

Vielleicht seid ihr neugierig geworden, dann viel Spaß beim Stöbern!

Tiere am Nordpol: Der Eisbär 🐻‍❄️

Monatskalenderblatt Januar ⛄️