Buchtipp: Die schönsten Ostergeschichten

Bis Ostern dauert es noch eine Weile, doch in Frühlingsstimmung können wir ruhig schon kommen. Das Basteln von Frühlingsschmuck, singen, backen und natürlich das Lesen und Vorlesen rückt wieder in den Mittelpunkt. 🌷

Das Buch "Die schönsten Ostergeschichten" passt toll in diese Zeit. Viele kurze und längere abgeschlossene Geschichten sind für das Lesen in der Grundschule passend. 

Es ist also nicht zwingend notwendig, jede Geschichte mit den Kindern zu lesen. Hier kann gut nach der Klassenstufe abgewogen werden, es sind für alle vier Jahrgänge Geschichten enthalten.

So ist es mit dieser Lektüre gut möglich, einen Klassensatz für die gesamte Schule anzuschaffen, dann haben alle Kinder die Möglichkeit, in dem Buch zu lesen.

Aber auch für zu Hause, zum Lesen mit den Großeltern oder Geschwistern eignet es sich super! 😉

Zum Inhalt:

Was war denn nun zuerst da, das Huhn oder das Osterei? Ganz schön knifflig - aber Nadja hat eine tolle Idee, um dieses Rätsel zu lösen. 

Die hat auch Bauer Franz. Er weiß nämlich ganz genau, wie er seine Hühner vor Ostern so richtig in Schwung bringt: mit Musik! Dass dabei eckige Eier herauskommen, war allerdings nicht geplant.

Und wie ist das eigentlich mit dem Osterhasen - gibt es ihn oder gibt es ihn nicht? Emil geht der Sache auf den Grund.  

Für jede der zwanzig einzelnen Geschichten wird es Arbeitsmaterial zum inhaltlichen Verständnis geben. 

Ich wünsche euch viel Spaß mit diesem tollen Buch!
Eure Beate 😊

Zurück
Zurück

Projekt Nordpol - Schneeeule IV ❄️❄️

Weiter
Weiter

Mathematik: Das Einmaleins mit 2