Märchen: Bastelidee Hänsel und Gretel

IMG_0705.jpeg

Und auch zu diesem Märchen habe ich eine Bastelidee: Hänsel und Gretel vor dem Knusperhäuschen.

Zunächst werden alle Vorlagen auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. ✂️Gretel geht so:
Die Strumpfhose wird zwischen die Schuhe und das Kleid geklebt, die Hände zwischen das Kleid. Darauf kommt die Schürze und darauf die Tasche. Das Gesicht wird nun auf die Haare geklebt und dann kommt es auf das Kleid. Dann werden noch Zopfhalter (Schmucksteine oder anderes) aufgeklebt, das Gesicht aufgemalt, ebenso die Konturen.

Hänsel geht so:
Die Schuhe werden zwischen die Hosenteile geklebt, ebenso das Hemd. Davor wird noch zwischen die Hemdenteile die Hände geklebt. Auf die Hose kommen nun die Taschen. Auf die Haare wird beidseitig das Gesicht geklebt, dies kommt dann an die Hose/Hemd. Nun muss noch das Gesicht aufgemalt werden.

Das Häuschen geht so:
Auf das Haus wird das Dach geklebt, danach die Tür und die Brezel und das Herz. Die Schmuckteile können Schmucksteine oder Aufkleber sein. 

Jetzt werden Haus, Bäume, Hänsel und Gretel passend als Collage zusammengestellt. 

Um einen 3D Effekt zu erzielen, könnt ihr Toilettenrollen hintenan kleben. 

Ich empfehle, mit einer Klebepistole-Niedrigtemperatur zu arbeiten.

Viel Freude beim Basteln!
Eure Beate 😊

Zurück
Zurück

Mein Tipp: Elterngespräche führen

Weiter
Weiter

Weihnachtsbasteleien: Kleiner Elch