Projekt Schultüten: Schultüte Prinzessin ❉

Auf meiner heutigen Schultüte lacht ein Prinzessin 👸 und freut sich mit dem Schulkind. Dann kann es losgehen:

Zuerst wird farbig abgestimmtes Krepppapier zurecht geschnitten. Die handelsüblichen Packungen reichen gut für den Umfang. Gebraucht werden zweimal ca. 15 cm, einmal ca. 10 cm und einmal ca. 35 cm. Diese werden im Zickzack eingeschnitten. (Bild 1) An den inneren Schultüten-Rohling werden der Reihe nach die vorbereiteten Teile des Krepppapiers eingeklebt, so, dass Falten entstehen. (Bild 2,3,4) Nun wird er Rohling zur Tüte gefaltet, auch hier sollten mit Kleber die Einsteckstellen gefestigt werden. (Bild 5) Jetzt kommt die Spitze an die Reihe. Hier wird das Spitzenteil auf Tonkarton zurecht geschnitten und auch hier wird ein ca. 10 cm breites Kreppband (auch mit Zickzack eingeschnitten) angeklebt. (Bild 6) Dann kann die Spitze an die Tüte geklebt werden, dies ist nicht ganz so einfach! (Bild 7)😉

Das Motiv für die Tüte wird nun vorbereitet. Alle Teile für die Prinzessin 👸 werden von der Vorlage auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. ✂️

An den Kopf wird zuerst das Haarteil mit den Zöpfen an die Rückseite geklebt, darauf kommt vorn das zweite Haarteil. Nun wird die Krone geklebt und mit Glitzersteine verziert. An den Kleiderrock kommt das Oberteil. Die Arme werden passend geklebt und nun kann das Kleid an den Kopf geklebt werden und mit Glitzersteinen verziert werden. Die Prinzessin bekommt nun ein Gesicht. Auch die Sterne ✨ werden vorbereitet. 

Die Prinzessin und die Sterne ⭐️ können jetzt an die Schultüte geklebt werden. 

Für die Arbeit empfehle ich euch eine Klebepistole-Niedrigtemperatur. 

Insgesamt ist die Arbeit aufwendig, doch die Kinder werden es euch danken. 💕

Viel Spaß beim Ausprobieren!
Euer Konstantin

Einkaufsliste:

KEINE LUST ODER ZEIT ZUM BASTELN?

Alle Schultüten, die ich im Blog vorstelle, könnt ihr auch in meinem Blog fertig gebastelt und bereit zum Befüllen und Verschenken kaufen.

Zurück
Zurück

Klassenmaskottchen Känguru ❣️

Weiter
Weiter

Sommer: Lesen und Malen 3 ☀️