Mathematik: Hundertertafel - Einführung

Für das Erlernen der Zahlen bis 100 und das Erfassen dieses Zahlenraums sind viele Übungen notwendig, damit die Mädchen und Jungen dann auch sicher hier rechnen können.

Zunächst dürfen sich die Kinder ein Deckblatt zu diesem Thema gestalten. In einer Mappe oder mit einem Heftstreifen versehen, macht dies den Anfang einer kleinen Reihe von Übungsblättern. Nach und nach kommen die nächsten Arbeitsblätter dann hinzu.

Die Einführung macht die Hundertertafel, die die Kinder aufschreiben können. Für die Selbstkontrolle oder auch Partnerkontrolle hilft das Lösungsblatt.

Die strukturierten Arbeitsblätter sind so aufgebaut, dass die Mädchen und Jungen gut selbstständig oder mit einem Partner üben können.

Viel Spaß mit dem Material!

Projekt Zootiere: Das Känguru 🦘

Ich packe meinen Koffer und ... 7 ❀