Mein Tipp: Magnetband ☛

Es gibt im täglichen Schulleben ganz viele Situationen, wo wir Anschauungsmaterial einsetzen. Oft genug haben wir das mühevoll und mit viel Zeitaufwand sogar selbst hergestellt.

Wir Lehrer unternehmen viel, damit ein strukturierter Unterricht gesichert ist und sich die Kinder auch wohlfühlen.

Und für einige Materialien eignen sich einzelne Magnete dann doch nicht so gut, einfacher und praktischer ist dann ein Magnetband an Namenskärtchen, Diensttafeln, Anschauungsbildern und so weiter.

Da habe ich in den letzten Jahren einige Sachen ausprobiert. Der Markt ist groß und nicht jedes Magnetband so wirklich "standhaft".

Nun habe ich eins gefunden, das kann ich sehr empfehlen, vielleicht ist es auch was für euch. Schaut doch selbst 👍

Verbform Suchsel 2 ✏️

Basteln im Winter: Eisstiel-Kristalle ⛄️