Mein Tipp: Schöne und professionelle Etiketten schnell erstellt
Das viele Beschriften von Arbeitsmaterialien wie Hefte, Boxen und so weiter nimmt in unserem Schulalltag viel Zeit in Anspruch. Zum Teil machen es ja auch die Kinder selbst, doch das ist nicht immer ganz so einfach. Es sollte ja auch gut leserlich sein. 😉 Ideal und ansprechend ist es dann, wenn sogar das Klassenmaskottchen auch zu sehen ist.
Und so kam mir die Idee, die Namensschilder mit Maskottchen doch als Aufkleber zu drucken.
Für meinen normalen Drucker habe ich dann Etikettenbögen ausprobiert. Doch hier waren meine Erfahrungen eher negativ. Es war dann daneben gedruckt oder alles verschoben. Das Ergebnis war viel Zeitaufwand und wenig bis kein Nutzen!
Und so habe ich dann einen speziellen Etikettendrucker ausprobiert, nachdem dieser bei Amazon im Angebot war.
Jetzt kann ich alle Namensschilder und weiteres Material für meine Klasse mühelos am Computer gestalten und diese dann ausdrucken. Durch die freie Gestaltung habe sogar mein Klassenmaskottchen darauf. Die Kinder und Eltern waren und sind begeistert und ich bin zufrieden. 🙂
Den Drucker von Dymo und günstige Etiketten zum Nachkaufen habe ich euch unten verlinkt. Natürlich gibt es aber auch von weiteren Herstellern Produkte, schaut dafür am besten bei Amazon.
Viel Spaß beim Ausprobieren!
Eure Beate 😊
Einkaufsliste:
Etiketten zum Nachkaufen (nicht original von Dymo, aber genau so gut und viel günstiger 😉)