Projekt Laternen: Fußballer ⚽️

Heute habe ich eine Laterne für euch, die bestimmt besonders die Jungen ansprechen wird: ein Fußballer ⚽️
Grundlage ist wieder der stabile Laternenkörper, entweder aus Tonkarton oder alternativ gekauft. Zum Basteln brauchen jüngere Kinder auf jedem Fall Hilfe.

Das Transparentpapier wird mittig von innen aufgeklebt und der Grundkörper kann dann gefaltet werden. Danach werden die Vorlagen auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. ✂️

Die Haare werden auf den Kopf geklebt, die Wackelaugen aufgeklebt und das Gesicht wird aufgemalt. Auf die Ärmel kommen passend die weißen Streifen, ebenso die gelben Streifen auf die Handschuhe. Jetzt kann alles passend beidseitig auf dem Laternenkörper aufgeklebt werden. Zuvor sollte der Fußball auf dem Transparentpapier fertig gestellt werden. Zum Schluss wird noch der Laternenbügel angebracht, hier vorher Löcher in den Laternenkörper stanzen. 

Fertig ist die kleine Fußballer ⚽️. Viel Spaß beim Ausprobieren.
Eure Beate 😊

👍 Ich empfehle Klebepistole-Niedrigtemperatur und einen elektrischen Laternenstab! 

Einkaufsliste:

Literaturliste:

Ihr habt keine Zeit oder Lust zum Basteln, dann findet ihr viele tolle Laternen auch in meinem Shop. Stöbern lohnt sich!

Zurück
Zurück

Projekt Waldtiere: Bärenkind 🐻

Weiter
Weiter

Zuhören und Verstehen - Bäume unserer Heimat