Projekt Laternen: Vampir

Meine heutige Bastelidee kommt bei den Kindern bestimmt gut an: ein Vampir 🧛🏻‍♀️
Zunächst wird der Laternenkörper hergestellt. Er muss recht stabil sein und einiges aushalten. Daher ist es ratsam, mit Tonkarton zu arbeiten. Jüngere Kinder brauchen hier Hilfe. Alternativ kann man diesen auch kaufen, so teuer sind sie nicht.

Nun wird das Transparentpapier (Farbe ist egal) passend zugeschnitten und in der Aussparung hinterlegt und aufgeklebt. Danach werden die Teile der Vorlage gearbeitet und auf beiden Seiten aufgeklebt. Zum Schluss wird der Laternenbügel angebracht, es ist ratsam, mit einer Lochzange die Löcher auszustanzen.

Fertig ist die Laterne! 👻

👍Um auf der sicheren Seite zu sein, empfehle ich einen elektrischen Laternenstab und die Arbeit mit der Klebepistole-Niedrigtemperatur.

Viel Spaß damit!

Viele tolle Laternen findet ihr auch in meinem Shop:

Begleitmaterial: Oskar und das Geheimnis der verschwundenen Kinder

Lesen in Klasse 4: Zafira 10