Projekt Laternen: Pirat mit Schatz

Das Laternen basteln kann weiter gehen, heute habe ich einen Pirat für euch. 🏴‍☠️

Bestimmt werden sich besonders die Jungen für dieses Modell begeistern.

Und bis auf den Grundkörper ist sie auch nicht schwer zu basteln. Für den Grundkörper brauchen die Kinder Hilfe. Es ist aber auch hilfreich, diesen zu kaufen.

Dann kann es los gehen:

Zuerst werden die Vorlagen auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. Dann wird das Gold in die Truhe geklebt, auch ein paar Schmucksteine können noch angebracht werden. An den Kopf kommen die Haare, die Augenklappe und der Hut. Das Gesicht wird aufgemalt. Das Hemd, die Arme, das Schwert und das Halstuch werden jetzt passend an den Kopf geklebt. An die Stiefel kommen nun noch die Beine und die Hose.

Dann können alle Teile an den Grundkörper geklebt werden. 🏴‍☠️

Zum Schluss wird an der Seite noch Draht für den Laternenstab angebracht.

Ich empfehle wieder die Arbeit mit der Klebepistole-Niedrigtemperatur.

Geschafft!

Viel Spaß damit!
Eure Beate 😊 

Zurück
Zurück

Herbstliche Deutschübungen 4

Weiter
Weiter

Dem Biber auf der Spur - ein Begleitmaterial