Buchtipp: Das kleine ich bin ich

IMG_2325.jpeg

Auf einer bunten Blumenwiese geht ein kleines Tier spazieren. Es begegnet dort vielen anderen Tieren und fühlt sich mit diesen irgendwie verwandt – aber es gleicht doch keinem der Tiere. Es ist kein Pferd, keine Kuh, kein Vogel, kein Nilpferd, kein ... – und so wird das kleine Tier immer trauriger. Es beginnt an sich zu zweifeln. Aber dann erkennt das kleine Tier: Ich bin nicht irgendwer, ich bin ich. Das Buch “Das kleine ich bin ich” ist eine Lektüre für Kinder ab Klasse 2.

Dieses wunderbar geschriebene und illustrierte Buch eignet sich für Kinder Ende Klasse 1 und für Klasse 2. Es passt super zu den Sachkundethemen "Das bin ich", "Meine Familie" und ergänzt diese. Themen wie Selbstvertrauen, Toleranz und sozialer Umgang miteinander werden mit Hilfe des Buches angesprochen.

Die Lektüre kann ich euch sehr empfehlen. Viel Spaß beim Lesen!

Basteln von Zootieren: Giraffenkind 🦒

Projekt Schultüten: Schultüte Girl