Projekt Laternen: Die kleine Raupe Nimmersatt

Raupe.jpeg

So langsam wird es herbstlich und die Laternensaison darf eröffnet werden. Mit dieser kleinen Laterne 🎃 starten wir in diese kleine neue Bastelreihe:
Das Basteln schaffen auch schon jüngere Kinder mit etwas Hilfe. Zuerst muss der Laternenkörper hergestellt werden. Hier empfehle ich euch einen vorgefertigten Grundkörper, dieser ist einfach zusammenzustecken. Ansonsten benötigen die Kinder dringend Hilfe, um den Grundkörper zu basteln.

Danach können die Vorlagen für die Raupe auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten werden. ✂️ Alle Körperglieder werden dann aneinander geklebt, die Füße kommen passend an den Körper und der Kopf kann von den Kindern gestalten werden. 🐛

Die Raupe findet nun am Grundkörper einen Platz. Zum Schluss wird noch der Drahtbügel am Laternenkörper angebracht.

Ich empfehle euch einen elektrischen Laternenstab.

Eine schöne Herbstzeit und viel Spaß beim Ausprobieren!

Ihr habt keine Zeit oder Lust zum Basteln, dann schaut gerne in meinen Shop. Hier gibt es eine große Auswahl an schönen Laternen zum Kaufen:

Lesen in Klasse 2: Krimigeschichten XII

Lernheft - Mein Füllerpass