Projekt Laternen: Kleiner Tiger

Diese kleine Tiger-Laterne werden die Kinder lieben und besonders Tierliebhaber kommen hier auf ihre Kosten.
Jüngere Kinder benötigen hier etwas Hilfe.

Grundlage ist der Laternenkörper, er muss stabil sein. Daher empfehle ich, diesen käuflich als Rohling zu erwerben.
Dieser wird dann gefaltet und zusammengesteckt. Vorher kann das Transparentpapier hinter die Öffnungen geklebt werden.

Jetzt werden die Vorlagen für den Tiger auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. ✂️

Zuerst kommt der Kopf an den Körper. Der Reihe nach können nun die Teile auf den Kopf geklebt werden: Innenohren, Maul, Nase, Zunge. Nun kommt der Bauch und danach die einzelnen Pfoten und deren Sohlen an den Körper. Zum Schluss werden alle Konturen aufgemalt.

Zum Schluss werden seitlich noch zwei Löcher für die Halterung in die Laterne eingestanzt.

Fertig ist eine tolle Laterne!

👍Um auf der sicheren Seite zu sein, empfehle ich einen elektrischen Laternenstab und die Arbeit mit der Klebepistole-Niedrigtemperatur.

Viel Spaß damit!

Ihr habt keine Zeit oder Lust zum Basteln. Dann findet ihr viele schöne Laternen in meinem Shop:

Lesen in Klasse 4: Zafira 1

Kleine Deutschübungen: Adjektive 4