Die kleine Raupe Nimmersatt - Basteltipp 6

Immer wieder gern wird mit den Mädchen und Jungen das Buch >Die kleine Raupe Nimmersatt< gelesen. Dazu kann ich euch mein Begleitmaterial empfehlen:

Begleitmaterial: Die kleine Raupe Nimmersatt
13,50 €
Zum Warenkorb hinzufügen

Beide Schmetterlinge werden aus Seidenpapier gearbeitet. 

Für den ersten Falter werden vier farblich unterschiedliche Bögen Seidenpapier aufeinander gelegt. Sie sollten sich in der Größe unterscheiden, der unterste Bogen sollte am größten sein, danach die weiteren Bögen darauf abstimmen. Es ist sinnvoll, die Bögen in rechteckige Teile zu schneiden. 

In der Mitte werden sie etwas geknüllt. Danach werden auf einem Pfeifenputzer sieben Holzperlen aufgefädelt, nun kann der Pfeifenputzer in der Mitte um das Seidenpapier gelegt werden. Unten und oben wird dieser zwei- bis dreimal umdreht. Der Rest des Pfeifenputzer dient als Fühler. 

Der zweite Falter wird auch von drei unterschiedlichen farbigen Seidenpapierbögen in unterschiedlicher Größe (rechteckig) mittig von einem Pfeifenputzer gehalten. Oberhalb wird dieser gedreht, so bekommt das Ganze Halt, der Rest sind wieder die Fühler.

Nun noch das Seidenpapier etwas zurecht knüllen, fertig.

Beide Schmetterlinge 🦋 sind auch unabhängig von der Buchbearbeitung eine schöne Bastelidee und Deko.

Ich wünsche euch viel Spaß!
Eure Beate 😊

Einkaufsliste:

Literaturliste:

Zurück
Zurück

Mathematik: Zahlen 1 bis 10 - XIII

Weiter
Weiter

Projekt Wald: Steckbriefe Waldtiere