Die kleine Raupe Nimmersatt - Basteltipp 2

Immer wieder gern wird mit den Mädchen und Jungen das Buch >Die kleine Raupe Nimmersatt< gelesen. Dazu kann ich euch mein Begleitmaterial empfehlen:

Begleitmaterial: Die kleine Raupe Nimmersatt
13,50 €
Zum Warenkorb hinzufügen

An dieser Bastelidee haben die Kinder bestimmt viel Spaß: Eine Raupe Nimmersatt aus einem Eierkarton.

Die einzelnen Teile des Eierkartons  werden zunächst passend zurechtgeschnitten und dann bunt bemalt.

Nach dem Trocknen können die einzelnen Teile mit einem Pfeifenreiniger verbunden werden, dazu einfach an zwei gegenüberliegenden Seiten ein kleines Loch vorstechen und dann den Pfeifenputzer durchfädeln.

Nun kommt der Kopf dran, hier auch zwei kleine Stück Pfeifenreiniger als Fühler in ein vorgestochenes Loch stechen. Dann werden zwei Wackelaugen angeklebt.

Auf einem großen Tonkartonblatt fühlt sich die Raupe sehr wohl.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nacharbeiten.
Eure Beate 😊

Einkaufsliste:

Zurück
Zurück

Lesen und Verbinden IV

Weiter
Weiter

Zuhören und Verstehen - Waldtiere