Lernheft: Die Bundesländer 🇩🇪

Das Thema Deutschland und das Kennenlernen der einzelnen Bundesländer ist schon in der Grundschule äußerst spannend und zugleich interessant. Hier lernen die Schülerinnen und Schüler das Land genauer kennen und erlernen viel über das Land. 🇩🇪

Jedes Bundesland mit seiner geografischen Lage, Größe, Städten, seinen Flüssen und Seen, Gebirgen, aber auch mit seiner Geschichte, seiner Industrie, den Sehenswürdigkeiten und Speisen ist interessant und macht neugierig.

Die übersichtlichen und strukturierten Informationstexte ermöglichen den Schülerinnen und Schülern das Kennenlernen jedes einzelnen Bundeslandes. Für die Arbeit an Steckbriefen, Plakaten oder auch für Lapbooks kann das Lernheft eine stabile Grundlage sein und die Arbeit erleichtern.

Das Lernheft umfasst insgesamt 51 DIN A4 Seiten in PDF Format.

Viel Spaß beim Stöbern!
Eure Beate 😊

Lernheft: Die Bundesländer
8,00 €
Zum Warenkorb hinzufügen
Zurück
Zurück

Projekt Zoo: Sätze bilden 3 🦓

Weiter
Weiter

Projekt Wiese: Anschauungstafeln Pflanzen 2 ☘️