Umgang mit sozialen Medien: Kostenlos Bücher bestellen 💻

Soziale Medien nehmen in der heutigen Zeit einen großen Stellenwert ein, auch schon bei unseren Kindern. Plattformen wie Facebook, Instagram, TikTok, Twitter, und viele andere mehr ermöglichen ihnen, sich sozial zu bewegen. Die Mädchen und Jungen können sich durch die Medien informieren, sich mit anderen austauschen, ihre Meinungen äußern und natürlich spielen und Spaß haben. Jedoch bergen die neuen Medien auch viele Gefahren, auf die die Kinder von uns vorbereitet und hingewiesen werden müssen. Im Umgang mit der Social Media Welt ist es wichtig, den Kindern nicht nur Vorbild zu sein, sondern sie auch zu schützen. Es ist notwendig, dass die Mädchen und Jungen lernen, Medien kritisch zu betrachten, dass Eltern mit ihren Kindern offen sprechen und die Kinder nicht unkontrolliert im Netz Surfen.

Das Pixi–Buch – Das ist privat wird den Kindern die Privatsphäre anschaulich erläutert und Wege aufgezeigt, wie sie sich schützen können. Das Buch ist für Vorschulkinder und die Jahrgänge 1 und 2 an der Grundschule geeignet.

Pixi Wissen – Was ist Datenschutz? erläutert den Kindern an alltäglichen Beispielen Datenschutzprobleme und zeigt ihnen Lösungen. Dieses Buch eignet sich für Kinder ab der 3. Klasse.

Hier könnt ihr beide Bücher oder auch einen Klassensatz kostenlos bestellen:

Viel Spaß beim Stöbern!

Bastelprojekt Schultüte: Schultüte Feuerwehrmann 👨🏻‍🚒