Das neue Schuljahr planen 📓

In einigen Bundesländern geht das Schuljahr bald zu Ende. Und sicher freuen sich nicht nur die Schüler*innen auf die Sommerferien. 😉 Jetzt heißt es aber auch, schon an das kommende Schuljahr zu denken und dieses zu planen.
Wie in jedem Jahr benötigen sicher auch eure Kinder dann wieder ein Hausaufgabenheft. Trotz digitalem Zeitalter ist es besonders in der Grundschule wichtig, dass die Schüler*innen lernen, ihre täglichen Aufgaben zu notieren und auch wichtige Informationen als Merkstütze in dem Hausaufgabenheft aufgeschrieben werden. Außerdem lernen besonders die Erst– und Zweitklässler die Wochentage kennen und ihre Sachen zu planen.
Auch für die Freiarbeit bieten beide Hefte die Möglichkeit, mit Spielen, Lesen und Basteln die Zeit zu gestalten.
Das Hausaufgabenheft “Gänsefüßchen” eignet sich besonders für die Klassen 1 bis 4, das “Bücher–Igel–Hausaufgabenheft” ist eher für Schüler*innen der Klassenstufen 4 bis 8 geeignet.
Für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation zwischen Schule und Elternhaus sind die Hausaufgabenhefte nach wie vor wichtig und geeignet.
Die beiden Hefte vom Verlag an der Este haben einen festen, kinderfreundlichen Einband und sicher kommen die sportlichen Tiere Gans und Igel bei den Kindern gut an. Beide Hausaufgabenhefte erfüllen den Zweck der Kalenderplanung für die Altersgruppe.

Vielleicht habe ich euch neugierig gemacht, dann schaut gerne mal rein!

Begleitmaterial: Oskar und das Geheimnis der verschwundenen Kinder 🏰

Lernheft Meine Märchenreise 👸🏼