Monatskalenderblatt Juli 🍧

Das Kalender basteln kann weiter gehen. Hier können die Mädchen und Jungen einen Kalender 📅 selbst gestalten. Nun ist der Monat Juli an der Reihe. 🍧

Als Vorlage dient das Kalenderblatt mit einem Feld für die freie Gestaltung. Hier können die Kinder passend zum Monat und der Jahreszeit ein Bild malen oder basteln. Natürlich dürfen hier die Kinder selbst kreativ werden, manche Mädchen und Jungen benötigen aber auch einen Anreiz. Für Juli habe ich eine Eiswaffel für euch. 🍧 Bei Sonnenschein schmeckt es jetzt besonders gut.

Der Kalender kann für das Jahr 2022 gestaltet werden und im Klassenzimmer seinen Platz finden. Eine weitere Möglichkeit ist es, für jeden Monat für das kommende Jahr (2023) eine Kalenderseite zu gestalten. So wird im Dezember die letzte Seite gestaltet und die Kinder haben ein nettes Weihnachtsgeschenk.

Für beide Jahr findet ihr hier auch ein Kalender-Deckblatt.
Zuerst werden die Vorlagen auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. ✂️ Jetzt werden die Eiskugeln in verschiedenen Farben gebastelt. Dazu werden drei Kreise der gleichen Farbe für jede Kugel benötigt. Diese werden nur mittig übereinander geklebt und an den Seiten nach oben gefaltet. Die Eistüte und die kleine Waffel ein Muster gemalt. Nun wird die Eistüte passend auf das Kalenderblatt geklebt, die anderen Teile können danach ebenfalls aufgeklebt werden.

Und so ist das Juli-Kalenderblatt fertig. 🍧

Viel Spaß damit!

Mit der Lerngeschichte zum Kalender können die Mädchen und Jungen zu den Jahreszeiten, Monaten und Wochentagen verschiedene Aufgaben bearbeiten:

Mein Tipp: Hilfe beim Zeugnisse schreiben 📜

Begleitmaterial: Das Volk der Honigsammler 🐝