Projekt Nutzpflanzen: Das Getreide 12 🌽

Arbeitsmaterial Mais

Ein überaus wichtiges, aber auch spannendes Thema sind die Nutzpflanzen. Breit gefächert zieht es sich durch alle vier Grundschuljahre und beinhaltet ebenso die gesunde Ernährung. 🍎

Nachdem die Schüler*innen nun schon viel über das Getreide erfahren haben, werden nun die einzelnen Getreidearten genau beschrieben. Die Kinder können aus dem Sachtext wichtige Informationen zum Mais entnehmen und für die weitere Arbeit, wie zum Beispiel dem Schreiben eines Steckbriefes nutzen. Das Material ist so aufgebaut, dass die Schüler*innen selbstständig arbeiten können. Es ist an kein Lehrwerk gebunden.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Eine überaus nette Lerngeschichte zu diesem Thema ist diese hier. Die Kinder können Aufgaben rund um das Getreide, die Kartoffel und Obst und Gemüse lösen. 👍🏼

Mein Tipp: Rituale im Schulalltag 💿

Sommer: Übung zum alphabetisch Ordnen 3 📝