Projekt Nutzpflanzen: Die Kartoffel 27 🥔

Arbeitsmaterial Kartoffel

Ein überaus wichtiges, aber auch spannendes Thema sind die Nutzpflanzen. Breit gefächert zieht es sich durch alle vier Grundschuljahre und beinhaltet ebenso die gesunde Ernährung. 🍎

Mit diesem Arbeitsmaterial kann gut eine Verbindung zum Deutschunterricht hergestellt werden. Die Schüler*innen lernen hier kennen, wie die Kartoffel zu uns kam. Die Sätze müssen in die richtige Reihenfolge gebracht werden. Danach kann die Geschichte nacherzählt werden. Das Material ist so aufgebaut, dass die Schüler*innen selbstständig arbeiten können. Es ist an kein Lehrwerk gebunden.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Eine überaus nette Lerngeschichte zu diesem Thema ist diese hier. Die Kinder können Aufgaben rund um das Getreide, die Kartoffel und Obst und Gemüse lösen. 👍🏼

Kostenlose Malvorlagen ✍🏼

Sommerbasteln: Zwerg Kunz 🐞