Bastelprojekt Piraten: Inselpirat Tom 🏴‍☠️

Um Piraten gibt es viele mystische Legenden und Geschichten. Unsere Mädchen und Jungen lieben dieses Thema und spannende Projekte dazu sind hier möglich. 🏴‍☠️ Hier können die Kinder einen Pirat auf einer Insel basteln. Dieses Fensterbild ist aber recht umfangreich und sie brauchen beim Basteln etwas Geduld.

Zuerst werden alle Vorlagen auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. ✂️ Auf die Insel werden mittig die Beine geklebt, darauf kommen unterhalb die Schuhe und oberhalb die Hose. Auf diese kommen dann die Stoffflicken. Zwischen die eine Hand kommt die Flagge, dann können die Hände rechts und links zwischen die Hemdteile geklebt werden. Nun kann das Gesicht aufgeklebt werden, darauf kommen die Haare und schließlich das Kopftuch. Jetzt fehlen noch die Schatztruhe, das Piratenzeichen 🏴‍☠️ auf der Fahne, die Knöpfe und die Schmucksteine. Abschließend werden noch alle Konturen aufgemalt. ✏️ Wer möchte, kann auch eine Palme 🌴 auf die Insel kleben.

Viel Spaß beim Ausprobieren!
Eure Beate 😊

Zurück
Zurück

Auf dem Bauernhof: Lesen 4 🐷

Weiter
Weiter

Die kleine Raupe Nimmersatt - ein Begleitmaterial 🐛