Bastelprojekt Laternen: Igelfrau 🦔

Diese lustige Laterne 🎃 passt nicht nur gut in die anstehende Herbstzeit, 🍂 sondern wird sicher auch vielen Mädchen und Jungen gefallen. Aber auch als Dekoration macht sich dieser Igel gut. 🦔

Zuerst werden alle Vorlagen auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. ✂️

Für den Laternenkörper rate ich euch, diesen käuflich zu erwerben. Die Herstellung ist mit viel Geduld verbunden und von den Mädchen und Jungen kaum zu schaffen. Bevor die Laterne zusammengefaltet wird, müssen noch an die Innenseiten die Transparentbögen angeklebt werden.

Bevor alle Teile an den Körper kommen, werden sie vorbereitet. An den Igelkopf kommt das Stachelkleid. Ein Teil davon wird hinter das Ohr gelegt, vorn kommt es dann über die Stirn. Das kleine Stachelteil wird unterhalb des Ohrs aufgeklebt. Dann kommen die Augen, die Nase und der Mund auf den Kopf. Die Konturen werden aufgemalt. Auch die Blattadern werden auf die Blätter gemalt. Jetzt wird der Pilz noch vorbereitet. Auf das Pilzfutter kommt der Stiel und darauf der Kranz. Nun kann der Hut an den Rand des Pilzfutters geklebt werden. Auf den Hut kommen jetzt auch die weißen Flecken. Und auch hier werden die Konturen aufgemalt. Jetzt kommen alle Teile an den Laternenkörper, zuerst wird das Stachelkleid hinter den äußeren Rand der Laterne geklebt. Igelkopf, 🦔 Pilz und Blatt werden nun noch passend aufgeklebt.

Zum Schluss kommt ein Drahtbügel für den Laternenstab an die Laterne. Dazu werden seitlich je ein Loch in den Laternenkörper eingestanzt.

👍 Um auf der sicheren Seite zu sein, empfehle ich einen elektrischen Laternenstab und die Arbeit mit der Klebepistole-Niedrigtemperatur.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Basteln!
Eure Beate 😊

Einkaufsliste:

Literaturliste:

Ihr habt keine Zeit oder Lust zum Basteln, dann lohnt sich das Stöbern in meinem Shop. Hier findet ihr viele tolle Laternen:

Laterne – Igelfrau
14,00 €
Zum Warenkorb hinzufügen
Zurück
Zurück

Lernheft: Mein erster Schultag 👧🏼👦🏼

Weiter
Weiter

Die Zahlen: Die Vier 4️⃣