Bastelprojekt Laternen: T-Rex 🦖

Laterne T-Rex

Dinos werden von ganz vielen Mädchen und Jungen heiß geliebt. 🦖 Und so ein Tier auf der Laterne zu haben, ist ein großer Wunsch von ihnen. Die Laterne besteht aus vielen einzelnen, kleinen Teilen. So brauchen besonders jüngere Kinder Hilfe.

Für den Laternenkörper rate ich euch, diesen käuflich zu erwerben. Die Herstellung ist mit viel Geduld verbunden und von den Mädchen und Jungen kaum zu schaffen. Bevor die Laterne zusammengefaltet wird, kommen an die Innenseiten die Transparentpapierseiten.

Nun werden die Vorlagen auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. ✂️ Bevor die Teile an die Laterne angeklebt werden, werden sie vorbereitet.

An den Schwanz wird die Zackenleiste geklebt. Auch die Krallen kommen an die Füße. Hinter das Maulteil kommen die Zunge und die beiden Zahnreihen. Dann wird das Maul auf den Kopf gesetzt. Passend werden jetzt die Augenteile der Reihe nach aufgeklebt. Auch das Haarbüschel kommt zwischen die Augen.

Nun können alle Teile an den Grundkörper angeklebt werden. Hinter den Rand der Laterne kommt der Schwanz. Seitlich wird der Kopf aufgeklebt. Das eine Bein kommt auf das Transparentpapier, die Knochen und das Gras werden angeordnet und auch das zweite Bein kommt hinter den Laternenrand. 🦖

Zum Schluss kommt ein Drahtbügel für den Laternenstab an die Laterne. Dazu werden seitlich je ein Loch in den Laternenkörper eingestanzt.

👍 Um auf der sicheren Seite zu sein, empfehle ich einen elektrischen Laternenstab und die Arbeit mit der Klebepistole-Niedrigtemperatur.

Viel Spaß damit!
Eure Beate 😊 

Einkaufsliste:

Literaturliste:

Ihr findet auch viele tolle Laternen in meinem Shop, Stöbern lohnt sich!

Laterne – Drache
16,00 €
Zum Warenkorb hinzufügen
Zurück
Zurück

Auf dem Bauernhof: Buchtipp Ein Zuhause für Brunhilde 🐶

Weiter
Weiter

Die Zahlen: Die Fünf 5️⃣