Bastelprojekt Laternen: Kleine Eule 🦉

Laterne Kleine Eule

Ein herbstliches Motiv für eine Laterne ist diese kleine Eule.🦉Und da Kinder Tiere lieben, werden sie hier bestimmt Gefallen finden. Für die Eule sind nicht viele Teile erforderlich, so dass sich auch jüngere Mädchen und Jungen daran ausprobieren können.

Für den Laternenkörper rate ich euch, diesen käuflich zu erwerben. Die Herstellung ist mit viel Geduld verbunden und von den Mädchen und Jungen kaum zu schaffen. Bevor die Laterne zusammengefaltet wird, kommen an die Innenseiten die Transparentpapierseiten.

Zuerst werden die Vorlagen auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. ✂️ Dann kann geklebt werden. Der Kopf kommt an den Körper. Auf den großen Schwanz wird zuerst das kleine Schwanzteil geklebt, dann kann das Teil unten hinter den Körper angeklebt werden. Links und rechts kommen zuerst die großen Flügel an den Körper, darauf dann die kleinen Flügelteile. Nun können auch schon die Füße geklebt werden. Jetzt fehlt noch das Kopfteil und die Wackelaugen. Für den Schnabel wird ein Viereck zurecht geschnitten und mittig gefaltet.

Jetzt kann die Eule 🦉 an den Grundkörper geklebt werden. Auch einzelnen Blätter passen gut dazu.

Zum Schluss kommt ein Drahtbügel für den Laternenstab an die Laterne. Dazu werden seitlich je ein Loch in den Laternenkörper eingestanzt.

👍 Um auf der sicheren Seite zu sein, empfehle ich einen elektrischen Laternenstab und die Arbeit mit der Klebepistole-Niedrigtemperatur.

Geschafft!

Viel Spaß damit!
Eure Beate 😊 

Einkaufsliste:

Literaturliste:

Auch in meinem Shop findet ihr viele schöne Laternen, reinschauen lohnt sich:

Zurück
Zurück

Im Wald: Lapbook - Der Waschbär 🦝

Weiter
Weiter

Im Wald: Lernheft Laub– und Nadelbäume 🌲🌳