Im Wald: Marder basteln 🌲

Fensterbild Marder

Ein beliebtes und interessantes Thema ist der Wald und seine Bewohner. 🌳🌲 Hier ist ein bunter und fächerübergreifender Unterricht möglich und auch das Thema Umwelt und Naturschutz kann hier gut eingebunden werden. Das Basteln von Tieren, wie hier der Marder 🌲 wird den Mädchen und Jungen gefallen.

Zuerst werden alle Vorlagen auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. ✂️ Nun wird geklebt, auf den beigen Körper kommt der hellbraune Teil auf der einen Seite und auf der anderen Seite die Vorderpfote und Hinterpfote. Auch der Schwanz kommt hinter den Körper. Jetzt können die anderen beiden Pfoten auf dem Körper ihren Platz finden. Nun wird der Kopf aufgeklebt. Auf diesen kommen passend die Innenohren, die Nase, die Augen und das Maul mit Zunge. Zum Schluss werden alle Konturen aufgemalt. 🌲

Viel Spaß beim Basteln!
Eure Beate 😊

Zurück
Zurück

In Klasse 1: Buchstaben lernen – F 🔤

Weiter
Weiter

Im Wald: Lapbook - Das Eichhörnchen 🐿