Im Wald: Eichhörnchen im Herbst 🐿

Eine ganz bezaubernde Idee zum Basteln und Gestalten ist dieses Eichhörnchen 🐿 im Herbstwald. Sogar jüngere Kinder können sich daran versuchen und werden viel Spaß mit den bunten Farben haben. Der schwarze Scherenschnitt hebt sich auf den Herbstfarben gut ab, es kann aber auch statt dem Schneiden auch geprickelt werden.

Der Hintergrund wird von den Kindern mit den Herbstfarben orange, rot und gelb entweder mit einem Sieb gespritzt oder mit einem Pinsel getupft. Auch das Spritzen mit einer Zahnbürste geht gut und macht den Mädchen und Jungen sicher viel Freude.
Danach wird das Eichhörnchen von der Vorlage auf schwarzen Tonkarton übertragen, ausgeschnitten ✂️ und aufgeklebt. Für jüngere Kinder empfehle ich das Prickeln. 🐿

Das 🐿 ist eine tolle Collage zu den Themen Herbst, Wald und Waldtiere.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Begleitmaterial zum Buch: Der Findefuchs 🦊

Im Wald: Dachs basteln 🦡